CryptoParty

20130712-11:30 Petra

cryptoparty trier

Aufgrund der steigenden Nachfrage und unserem Auftrag Private Daten zu schützen, machen wir am kommenden Mittwoch, 17.07. um 19:00 Uhr eine CryptoParty bei uns im CCC Trier, Paulinstr. 123.

Mit einem kleinen Vortrag und praktischen Beispielen wollen wir nicht nur erklären was Crypto ist, wie du sie selber anwenden kannst, sondern auch warum man sie benutzen sollte. Spätestens seit Edward Snowden ist klar das wir überwacht werden, was mit diesen Daten gemacht wird ist unklar. Wenn du deine Daten verschlüsseln willst damit nicht jeder mitlesen kann dann ist diese CryptoParty der richtige Ort für dich.

Dieses Thema liegt uns allen im Club schon seit vielen Jahren auf dem Herzen, wir würden uns freuen wenn ihre Freunde und Bekannte mitbringt, damit wir zusammen etwas verändern können. Sollte es dieses mal nicht klappen das wir zusammen die Welt verändern, haben wir immerhin eine epische Party gehabt und vielleicht klappt es ja im zweiten Anlauf.