Vortrag an der Uni Trier: Der Chaos Computer Club

20120102-12:08 Gizzard

Uni Trier CCC

Im Rahmen des Seminars "Kleine Lebenswelten in Trier und Region" im Fach Soziologie an der Universität Trier wurden wir zu einem Gastvortrag eingeladen mit der Bitte den Studierenden einen kleinen Einblick in die Welt des Chaos Computer Clubs zu zeigen. Wir werden eine Vorstellung unserer Vereinigung, unserer Gemeinschaftsidee, -Ziele, -codes, -Hackerethik geben und die Bedeutung des Chaos Computer Clubs/Hackervereinigungen in gegenwärtigen Informationsgesellschaften erläutern.

Wir freuen uns auf die Gelegenheit an unserer Heimatuniversität Menschen abseits klassischer CCC Veranstaltungen oder Vorträgen in unserem Clubräumen zu erreichen und ihnen ein kleines Stück unserer Kultur zu vermitteln.

Solltet ihr Interesse haben dann schaut doch am Mittwoch dem 11.01.2012 um 9:00 Uhr im Raum C3 (Campus I) der Universität Trier vorbei.